TIPPS BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während des Immobilienkauf

Tipps bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts machen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus feine Antennen. Bleiben Sie besonnen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht klar und nachvollziehbar sein. Argumente wie notwendige Reparaturen und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis neutral bestimmen.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page